Dienstag, 25. September 2012

Aus 2 mach 1, meine Umstandsfleece-Jacke

So langsam zieht das Herbstwetter ein! Was auch mit sich bringt das es etwas kühler wird, und ich noch eine Übergangsjacke brauchte!
Ich habe eine klasse Umstands-Trage-Winter-Jacke bekommen, aber für die ist es doch noch etwas zu warm.
Und generell brauchte ich eine Jacke um mit dem Hund los zu gehen.
Daher hab ich mir meine Fleece Jacke selber zusammen "gebastelt". Wir hatten mal 2 Jacken als Werbegeschenke bekommen, die erste davon war wieso nicht gerade so toll, aber, der Reißverschluss passt genau in die 2.!

Da bin ich her gegangen, habe den Reißverschluss aus Jacke 1 raus getrennt, aus dem Rücken habe ich ein Stück Stoff raus geschnitten, ein paar Maße von mir genommen, und im Stoffbrauch einen Baucheinsatz aufgezeichnet. Ausschneiden, annähen, fertig!





Das rot passt zwar nicht hundert prozentig, und der Einsatz ist auch etwas groß geworden (hatte Angst das er zu klein wird, und alles was am Bauch eng sitzt geht gar nicht), aber sie ist sooooo schön kuschelig warm!!! Optimal für den morgen Spaziergang mit unserem Hund!
Der Einsatz könnte sogar so gleich nächstes Frühjahr noch als Einsatz zur Tragejacke dienen, daher werde ich es erst mal so lassen! Und die 4 Leute die mir morgens mal im Feld begegnen werden meinen Anblick wohl ertragen! ;-)

2 Kommentare:

  1. Also ich find die toll!! Kannst ja noch 2 kleine Füßchen raufapplizieren - dann ist sie noch süßer :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Stephie, danke Dir, das ist ne klasse Idee!!!

    AntwortenLöschen