Montag, 22. Oktober 2012

Stubenwagen aufgemöbelt

Als ich bei der Verwandtschaft verkündete das es Nachwuchs gibt, nutze meine Tante das gleich um den Dachboden leerer zu bekommen.... Der alte Stubenwagen, die erste Generation die darin lag wurde von meiner Ma begonnen, ich hab dann die zweite Generation darin eingeläutet, und nun wird unsere Kleine die dritte Generation einläuten!

Am Anfang stand erst mal ordentlich schrubben, und mit Dekorwachs einpinseln, damit das Holz mal wieder etwas Glanz bekam. Und dann gings erst richtig los! Habe zwar tolle Zeichnungen, Messungen und Ideen auf Papier gebracht, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
Das meiste hat sich dann doch eher aus probieren ergeben!

Gefüttert habe ich den Stubenwagen mit einem dünnen Volumenvlies, dann die Seiten genäht, mit jeweils einem Abnäher in allen vier Rundungen, und zum Schluss noch einen Boden rein, damit die Kleine sich auch nicht unter das Nestchen krutscheln kann!

Vorher, ich hab mal das "hübsche" weiße Frottee Inlet nicht fotografiert

Nachher



Die passende Kuscheldecke folgt!

1 Kommentar:

  1. FabiMax Stubenwagen deluxe XXL Emily blau, inkl. Matratze PROTECT
    FabiMax Stubenwagen deluxe XXL Emily blau, inkl. Matratze PROTECT
    ProduktAssociatetagrmation

    Größe: mit Kaltschaummatratze PROTECT
    Farbe: blau
    Marke: FabiMax

    Features

    Lieferumfang: Weidenkorb, Fahrgestell, Matratze und 7-tlg. Bett-Set
    handgeflochtener Korb aus unbehandelter Naturweide
    stabiles Fahrgestell aus Mivholz mit gummibereiften Rädern
    gepolsterter Schlafbereich mit einer enormen Liegefläche von 90x50 cm
    schadstoffgeprüfte Stoffe und Matratze


    http://stubenwagen.blogspot.com/2014/03/fabimax-stubenwagen-deluxe-xxl-emily.html

    AntwortenLöschen